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In meinen Artikeln und Beiträgen schreibe ich über operative Themen, die früher oder später in jedem Unternehmen aufpoppen. Außerdem berichte ich gerne über meine Erfahrungen als Kundin – ich teste sehr gerne, wie kundenfreundlich Unternehmen so sind…
Viel Spaß beim Lesen!
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Ich freue mich, wenn du mir Feedback schickst oder von deinen Erfahrungen berichtest. Solltest du Fragen haben oder zu einem bestimmten Themenbereich einen Artikel lesen wollen, gib mir einfach Bescheid. Ich freue mich über Anregungen!
Im Zuge meiner Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin verfasse ich eine Diplomarbeit über die Ergebnisse von Coachings mit Gründerinnen und Unternehmerinnen. Hast du Interesse, daran teilzunehmen?
Kundenbindung ist keine Option! Sie ist das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Wer das nicht erkennt, wird langfristig Kund:innen verlieren – unabhängig von der Qualität der Produkte.
Auch wenn wir noch so offen sind, können uns Kritik und Beschwerden durchaus aus der Bahn werfen. Aber es gibt ein einfaches Rezept, mit dem man jederzeit angemessen reagieren kann.
Menschen sind von Haus aus eher bequem. Das kann man sich als Unternehmen wunderbar zu eigen machen. Aber nützen das die Firmen tatsächlich aus oder wartet hier eine große Chance auf dich?
Solange alles gut läuft, gibt es keine großen Erwartungen ans Kundenservice. Spannend wird es erst, wenn es zu Reklamationen kommt. Wie reagierst du?
Werden ChatBots & Co die Mitarbeiter:innen im Kundenservice ersetzen? Die neuesten Entwicklungen verunsichern Betroffene.
Forderungsausfälle lassen sich nicht zu 100 % vermeiden. Um den Anteil so gering wie möglich zu halten …
Agilität ist in aller Munde – ob du nur davon gehört hast, Fragmente anwendest oder der Vollprofi bist …
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